
ESV Jahn Treysa
Jahrgang 2010
SELC-Siegerin WU16 2024, 2025
SELC-Siegerin WU14 2022, 2023
2. Nordhessische Crosslauf-Meisterschaft 2022, Kurzstrecke
3. Nordhessische Crosslauf-Meisterschaft 2024, 3200m
3. W15 800 m, Nordhessische Jugendmeisterschaften
So bin ich zum Laufen gekommen:
Ich bin über meinen Bruder Tiago, der auch beim ESV trainiert hat, mit 7 Jahren zum Laufen gekommen. Erster Volkslauf war am 16.9.2018, der 32. Treysaer Stadtlauf.
Andere Sportarten:
Krafttraining im GYM.
Beeindruckende Läufe:
Verbesserung der persönlichen Bestzeit auf 800m bei den Hessischen Meisterschaften am 14.6. 2025 in Gelnhausen auf 2:33,47 und die Hessischen Meisterschaften im Cross am 8.11.2025 mit dem 3. Platz, was gleichzeitig der größte Erfolg auf hessischer Ebene war.
Training:
Viermal in der Woche:
Mittwoch und Freitag mit Timo Beckmann und Klaus Bornmann, im Stadion Intervallläufe, Pyramidenläufe oder Tempoläufe;
Dienstag und Sonntag lange Dauerläufer von 8 km.
Schöne Erfahrungen rund um den SELC oder andere Veranstaltungen:
- Viermal Siegerin beim SELC,
- beim Silvesterlauf 31.12.2022 als erste durchs Ziel bei den weiblichen Teilnehmern mit 12:00 min.
Wohnort und Beruf:
Ich wohne in Wasenberg und bin Schülerin des Schwalmgymnasiums.
Bestzeiten:
| 300m: | 49,66 sec. |
| 800m: | 2:33,47 min. |
| 1500m: | 5:26,44 min. |
| 3000m: | 11:34,67 min. |
